Partner

Bäckerei Günther   Unternehmensverband Kiel   randstad
 
 
"Für uns ist die Talentschmiede ein vertrauensvoller Partner. Mit Kompetenz und Know-how begeistert das Talentschmiede Team junge Talente für eine spannende Ausbildung in der Bäckerei Günther als Retter des Morgens, Held der Nacht oder Technikfreak. Dabei schätzen wir insbesondere, wie treffsicher die Talente in unser Team passen."
 
Christin Heinz, Personalleiterin
Bäckerei Günther GmbH
 
   
"Eine gute Kooperation: Engagierte junge Menschen vermittelt in Ausbildung bei engagierten mittelständischen Unternehmen. Der Erfolg zeigt, die Talentschmiede trägt ihren Namen zu Recht!"
 
Ingo Scheuse
Unternehmensverband Kiel
   
"Als Experten am Arbeitsmarkt kennen wir uns mit Bewerbungen sehr gut aus. Es freut uns deshalb, dass wir die Talentschmiede mit diesem Know-How sinnvoll unterstützen dürfen und den Nutzern der Talentschmiede Bewerbungsgespräche unter "realen" Bedingungen ermöglichen können.
Good to know you!"
 
Jens Heyne, Manager Niederlassung
Randstad Deutschland, Alter Markt 9
24103 Kiel
famila   Schulamt Kiel   Caterpillar
 
"Durch die Talentschmiede haben wir sehr interessante Kontakte zu Bewerberinnen und Bewerbern aufbauen können. Die Bewerberprofile, die die Talentschmiede uns regelmäßig zur Verfügung stellt, haben uns auf spannende neue Zielgruppen aufmerksam gemacht. Dabei schätzen wir besonders die kompetente und engagierte Betreuung durch die Ausbildungslotsen: Sie kennen unser Unternehmen und unser Anforderungsprofil und haben einen engen Draht zu den Kandidaten. So schaffen sie es, beide Seiten gut zu beraten und für eine optimale Passung zu sorgen."

Petra Ziesemer
Leiterin Personalentwicklung
Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Alte Weide 7 - 13, 24116 Kiel
 
Bartels Langness
   
"Jugendliche in ihrer Persönlichkeits-entwicklung zu begleiten, sie zu stärken und ihnen den Weg in ein selbst-bestimmtes, unabhängiges Leben zu ermöglichen ist ein wesentlicher Aspekt schulischer Arbeit. Dazu gehört auch, Talente, Fähigkeiten und Interessen frühzeitig so zu entwickeln, dass ein erfolgversprechender Anschluss für die Zeit nach der Schule für Jede und Jeden gefunden wird. Die Unterstützung, die Kieler Schulen im Bereich der Gestaltung des Überganges durch die Talentschmiede Kiel seit August 2009 erhalten, führt dazu, unseren Kieler Jugendlichen einen erfolgreichen Anschluss und eine echte Perspektive für ihre weitere Entwicklung hin zu einem erfüllenden Berufsleben zu ermöglichen."
 
Barbara Weber, Schulrätin
Schulamt Kiel
Andreas-Gayk-Str. 31
24103 Kiel
    
"Wir suchen junge Talente, die sich für uns und unsere Produkte sowie für ihre Ausbildung sowie ihren späteren Arbeitsplatz in unserem Hause begeistern können. Die Talentschmiede bringt uns mit diesen gesuchten Talenten zusammen, unterstützt sowohl die Talente als auch uns im Auswahlprozess sowie während der Ausbildungszeit.
Für beide Seiten ist die Talentschmiede eine großartige Plattform. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Zukunft mit der Talentschmiede und den Talenten."
 
Silvia Brunswieck, People & Organizational Development (POD 1)
Caterpillar Motoren GmbH & Co.KG
Guttau   Klinck   Bauhaus

  
"Die Innovation, die von der Talentschiede ausgeht, finden wir großartig. Die Zusammenarbeit kann man als sehr gut beurteilen."
 
Wilfried Birck
K.Guttau GmbH & Co. KG
Schlehenkamp 13 - 15
24146 Kiel

 

  

"Die Talentschmiede Kiel ist für uns ein souveräner und zuverlässiger Partner bei der Suche nach geeignetem und motiviertem Friseurnachwuchs geworden, denn die professionelle Beratung wird hier groß geschrieben und zeigt uns immer wieder neue Wege bei der Nachwuchsfindung und auch -förderung auf. Wir sind stolz darauf, einen so kompetenten Partner zu haben!"

Manfred Schröder
- Geschäftsführer Friseur Klinck GmbH -
Bahnhofstraße 38, 2413 Kiel
Info-Hotline: 0431 – 59 00 30

 

 

"In Zusammenarbeit mit der Talent-schmiede hatten viele jungen Menschen
die Möglichkeit, die verschiedenen Ausbildungsberufe bei BAUHAUS kennenzulernen. Neben der fachlichen Ausbildung liegen uns besonders die "soft skills" am Herzen. BAUHAUS fördert diese Fähigkeit, selbstständig zu handeln und kreativ zu denken. Man lernt schon früh, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten – die besten Voraus-setzungen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Die Talentschmiede hat uns da bei erfolgreich unterstützt, diese "Talente" zu finden."

Martin Kahle
Geschäftsführer
BAUHAUS Schwentinental

         
Impressum  |  Datenschutzhinweise  |  Kontakt  |  © 2015 - Kieler Talentschmiede